Erlöser – Der Übermensch macht Karriere

Noch aufschlussreicher in Sachen Nazis und Okkultismus ist die folgende ORF/3sat-Doku. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass nicht jeder, der sich mit UFOs, Atlantis und fernöstlichen Lehren beschäftigt, gleich ein Nazi ist. Zwar vereinnahmen Nazis diese Themen, aber die meisten Außerirdischen und Hindus würden sich wohl arg beleidigt fühlen, mit solch geisteskranken Faschisten in einen Topf gesteckt zu werden. Ansonsten ist die Doku sehr solide und geht auch auf Geheimbünde wie den O.T.O. und Sekten wie Scientology ein.

Bisher einmalig im deutschen Fernsehen ist die Darstellung der Shoa als Menschenopfer. Betrachtet man jedoch die okkulten Hintergründe des Naziregimes, wirkt diese Vorstellung gar nicht mal so abwegig. Immerhin bedeutet das Wort „Holocaust“ übersetzt nichts anderes als „Feueropfer“ und meinte in der Antike Tieropferungen. Die Juden lehnen den Begriff aufgrund dieser Degradierung übrigens ab und benutzen das Wort „Shoa“, was so viel wie „großes Unglück“ oder „Katastrophe“ heißt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s