Die Pyramide mit Auge in der Pop-Okkultur

Dieses Freimaurersymbol ist dermaßen weit verbreitet, dass es eigentlich schon längst dem Großteil der Bevölkerung hätte auffallen müssen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, warum die Menschen trotz all der folgenden Beispiele nicht ins Grübeln kommen: Entweder ist die Mehrheit der Bevölkerung blind oder so auf Ignoranz gedrillt, dass sie die Pyramiden nicht mal sehen würden, wenn man sie ihnen auf die Innenseite ihrer Augenlider tätowiert.

Das Ganze begann schon in den 1980ern mit Madonna.

Madonna

Was damals Madonna war, ist heute Lady Gaga.

Lady Gaga

Noch eine Lady, diesmal Sovereign.

Lady Sovereign

Eine deutsche Ikone der 80er ist Nena. Inzwischen ist sie wieder ganz groß im Geschäft.

Man beachte, dass bei den Bandmitgliedern von The Police jeweils nur ein Auge beleuchtet ist.

Noch ein 80er-Jahre Star.

Europe vermitteln mit dem Albumtitel „Prisoners in Paradise“, dass das Paradies ein Gefängnis sei. Folglich müsste die Hölle dann ein Ort der Freiheit sein.

Wer sich dem Auge unterwirft bekommt ganz viel Papier mit der Pyramide drauf.

mobb_deep_blood_money

Das „Imerpium des Auges“ – wie man auf solch einen Bandnamen kommt, zeigt das Cover.

Steve Vai wandelt auf einem sehr schmalen Pfad zwischen Himmel und Hölle. Sein Blick verrät jedoch, wo er bereits mit beiden Beinen steht.

Vinnie Moore ist von der ganz schlauen Sorte und deutet die Pyramide nur mit drei Kugeln an.

Pyramiden nach unten und oben, in den Farben der Freimaurer gibt’s bei Fedde Legrand. Natürlich halten beide Typen je ein Auge in eine Pyramide.

Die internationale Lärm Konspiration – offensichtlicher geht’s nicht mehr.

Ein Sampler mit verschieden esoterischen Bands. Man beachte, dass sich das Label „Magick Eye Records“ mit „ck“ schreibt. Diese Schreibweise von „Magick“ wurde von Aleister Crowley eingeführt und beschreibt ausschließlich schwarze Magie.

Bei den Crookers muss man genau hinsehen. Oben ist eine Pyramide mit Auge, direkt darunter eine umgedrehte Pyramide mit zwei teuflischen Augen und im Schritt der Frau noch eine dritte umgedrehte Pyramide mit Auge.

Hier noch ein paar weitere Beispiele:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s