Die Bruderschaft der Schlange in der Pop-Okkultur

Die Schlange spielt nicht nur im Alten Testament eine Rolle, sondern auch bei der Band Testament. Man beachte, dass es sich auf dem Cover um weiße Schlangen vor einem roten Hintergrund handelt. Dies sind die Venusfarben für Luzifer und Satan. Satan steht allerdings auch in Verbindung zum Saturn, der hier durch Sensen dargestellt wird, welche die Zähne der Schlangen bilden.

Man muss schon blind sein, um dieser Bruderschaft zu folgen. Oder man trägt wahlweise eine freimaurerische Augenbinde. Garniert wird dieses abscheuliche Cover durch eine Pyramide mit Auge, welche das „A“ im Bandnamen darstellt.

testement-bruderschaft-der-schlange

Axel Rudi Pell scheint ebenfalls ein wahrer Schlangenanbeter zu sein. Das Logo der Bruderschaft hat er allerdings ein wenig abgewandelt. Bei ihm muss eine Gitarre als Hermesstab herhalten. Das Ganze wieder mal in Venusfarben und mit Totenköpfen garniert.

ARP-best of-final-cd cover.psd

Das Logo der Bruderschaft findet bei HIM etwas dezent platziert auf der Rückseite des Albums „Love Metal“.

Bruderschaft der HIM-Schlange

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s