Hellywoods Frauen in Rot

Zunächst einmal hätten wir da „The Lady in Red“ von 1979 – Ein Gangsterfilm über den Public Enemy No.1, John Dillinger. Eigentlich ist hier aber Dillinger der Male Fatale.

(1979)

(1979)

Die Frau in Rot gibt es aber auch als Liebesschnulze um einen Loser aus dem Jahr 1984.

(1984)

(1984)

Man beachte das Studio-Logo „Coming from Orion“. Okkulte Astrologie bis zum Abwinken, noch bevor es überhaupt los geht.

1935 gab es schon einmal einen Film mit gleichlautendem Titel. Allerdings dürften die Zuschauer damals noch wenig davon gehabt haben, denn zu der Zeit gab es nur Schwarz/Weiß-Filme.

(1935)

(1935)

Im Jahr 2000 erschien ein Film für „Harte Jungs“ mit weichem Hirn. Nach dem Niveau fragt man da lieber nicht, wenn Teenager mit ihrem Glied reden und sich mit Dildos um die Frau im roten Kleid prügeln.

Harte Jungs - Lady in Red_1

Harte Jungs - Lady in Red_2

In „Teuflisch“, ebenfalls aus dem Jahr 2000, ist die Lady in Rot der Teufel höchstpersönlich.

"Teuflisch" (2000)

(2000)

In „Der Plan“ aus dem Jahr 2011 bringt ebenfalls eine Frau in rotem Kleid das Leben von Matt Damon durcheinander.

(2011)

(2011)

Die böse Hexe aus Schneewitchen ist definitiv eine Femme Fatale.

(2012)

(2012)

„Iron Sky“ war eigentlich ein absolut genialer Film, der die US-Außenpolitik prima parodiert. Allerdings fällt auf, dass die Präsidentin 1. wie Sarah Palin aussieht und 2. in jeder Szene rote Kleidung trägt. Da sie als Kriegstreiberin eine typische Femme Fatale darstellt, kann ein Zufall hier wohl ausgeschlossen werden.

"Iron Sky" (2012)

„Iron Sky“ (2012)

Die folgende Nazijägerin aus „Inglorious Basterds“ ist dagegen schon fast wieder sympathisch. Doch obwohl die Lady in Rot hier mal den Richtigen zum Verhängnis wird, bleibt der schale Beigeschmack dieser Symbolik.

"Inglourious Basterds" (2009)

„Inglourious Basterds“ (2009)

(2013)

(2013)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s