Die Schlümpfe – Antisemitische Nazizwerge?

Die Schlümpfe stehen schon lange im Verdacht, unterschwellig Rassismus und Judenfeindlichkeit zu propagieren.

Zunächst einmal wären da die Kapuzen. Alle Schlümpfe tragen eine weiße Mütze, außer Papa Schlumpf, der eine rote trägt. Dies ist 1 zu 1 im Ku Klux Klan wieder zu finden, dessen Mitglieder ebenfalls weiße Zipfelmützen tragen, während der Klanchef eine rote trägt. Klingt konstruiert? Es geht noch weiter…

Der Gegenspieler der Schlümpfe trägt den jüdisch klingenden Namen Gargamel und hat eine große Hakennase. Sein Aussehen könnte glatt aus dem „Stürmer“ entlehnt sein. Seine Katze heißt zudem Azrael, was der Name eines Dämons aus der jüdischen Mythologie ist. Im Islam ist Azrael auch als „Engel des Todes“ bekannt. Der Ku klux Klan, welcher sich offiziell auf christlichen Fundamentalismus beruft, verachtet sowohl Juden als auch Moslems.

Zu guter Letzt wären da noch die üblichen okkulten Symbole. So lässt Papa Schlumpf auch schon mal herzliche Grüße an Satan ausrichten.

Papa Baphomet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s