Der Baphomet mit erhobenem Zeigefinger

Uns ist noch nicht ganz klar, was der erhobene Zeigefinger in Kombination mit der gehörnten Hand bedeutet, aber es handelt sich definitiv um eine eigenständige Geste.

Nicolas Sarkozy

Nicolas Sarkozy

Von Armin Petras Stück „We are blood“ zeigte sich der Freimaurer Frank-Walter Steinmeier (SPD) sehr beeindruckt. Das Bild der Inszenierung im Berliner Gorki-Theater von 2010 offenbart, warum.

Berliner Gorki Theater

Machen wir einen kleinen Ausflug in die USA und sehen uns den Republikaner Ron Paul an, der sich bei rechtskonservativen Verschwörungstheoretikern großer Beliebtheit erfreut. Bei genauerer Betrachtung entpuppt er sich als autorisierter Held.

ron paul horns tail

Das folgende Bild wird so manchen Infokrieger auf die Palme bringen. Doch was sollte man von einem ultrakonservativen, christlich-fundamentalistischen Hassprediger auch anderes erwarten? Wäre Alex Jones der Elite ein Dorn im Auge, hätte man ihm längst den Saft abgedreht.

alex jones horns tail

Zum Schluss noch ein paar Beispiele aus der Pop-Okkultur.

Cher Lloyd

Cher Lloyd

Ein Kommentar zu “Der Baphomet mit erhobenem Zeigefinger

  1. Der kleine Finger steht für: Wir haben den Schlüssel. Der gespreizte Zeigefinger symbolisiert den sechszackigen Stern und steht für oben, wie unten, Krieg und Frieden, die bipolare Welt. Man könnte es deuten als, wir haben den Schlüssel zur bipolaren Welt.
    Den zweiten Schlüssel trägt der Papst.
    Zu finden ist die Bedeutung des Handzeichens mit kleinem und Zeigefinger in „Der Schlüssel zu Dan Browns Bestseller“ von Henirk Eberle S.27.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s