Red Apis verleiht Flügel – ohne Garantie

Red Bull wartet gleich mit zwei roten Stieren auf und spart dabei nicht mit der Sonnenscheibe. Eine geradezu klassische Darstellung des Apis.

Die Dosen sind derweil in den Farben der Freimaurer gehalten.

RedbullCola

Bei der Werbung für eine von Red Bulls Flugshows finden wir indessen die Säulen Jachin und Boas mit Schachbrettmustern. Die Abgase des Flugzeugs sind einem ungesunden Gelb gehalten, was den Gedanken an Chemtrails aufkommen lässt.

Redbull

Red Bull ist übrigens keine reine Getränkemarke. Haupteinnahmequelle des Konzerns ist das Event-Marketing. Höher, schneller, weiter und immer öfter auch tödlich für die Vertragssportler wird mit Risiko geworben. Werden hier vielleicht Menschen zu Ehren des Apis geopfert? „Die dunkle Seite von Red Bull“ offenbart die tiefen Abgründe des Konzerns, die man durchaus wörtlich nehmen kann.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s