Equilibrium – Die emotionslose Weltordnung

Der Film „Equilibrium“ (2002) verdient gewiss eine ausführlichere Betrachtung, die an dieser Stelle noch folgen wird. Leider hackt unsere DVD etwas rum, sodass wir momentan nicht mit den entsprechenden Screenshots dienen können.

Interessant ist schon einmal, das das totalitäre Regime im Film eine Naziflagge mit Kruckenkreuz benutzt. Man beachte, dass die Lautsprecheranordnung ein zweites Kruckenkreuz formt.

Equilibrium Kruckenkreuz

Das Tau ist ebenfalls omnipräsent.

Equilibrium Tau_0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s