Wenig überraschend: Clogs sind krebserregend

Die Bunten Freizeitschuhe aus Plastik – Clogs genannt – enthalten krebserregende Weichmacher, die über die Haut aufgenommen werden. Darunter PAKs sowie das Schwermetall Blei. Der WDR deckte den Skandal auf. Mit der Mode gehen, heißt, mit dem Tod zu gehen.

Todesclogs

Plastikmüll ist jedoch generell eine Gefahr für Umwelt und Gesundheit. Da hilft nur Boykott.

Ein Kommentar zu “Wenig überraschend: Clogs sind krebserregend

  1. Naja, aber gerade Boykott ist halt schwierig, denn das Zeug ist ja wirklich nahezu ueberall drin. Ich persoenlich wuesste nicht, welche machbaren Alternativen es da gibt, z.B. in Bezug auf Nahrung, Kleidung oder Moebel. Was soll man machen, alles Material nur noch aus Holz und Baumwolle? Hmm. Darueber hinaus auch die Frage, ob Plastik wirklich so gefaehrlich fuer den Menschen ist… ich meine, ja ich habe den Film Plastic Planet gesehen, aber gerade so Sachen wie Krebs oder Allergien lassen sich meist nicht auf eine einzige Ursache zurueckfuehren. (Wie ja im Film glaube ich auch gesagt wurde)

Schreibe einen Kommentar

