Die Verhöhnung des Christus – “Always look on the bright side of life…”

von Shinzon

Egal wie man zur christlichen Religion steht, Jesus als historische Person war eine Ikone der friedlichen Revolution und unterschied sich in seinen Lehren nicht sehr von denen Buddhas oder Gandhis. Sind die historischen Quellen korrekt, verdient dieser Mann Respekt. Die okkulten Eliten, welche sich für das Böse entschieden haben, sehen dies natürlich anders. Die Verhöhnung von Jesus ist ihnen daher eine besondere Freude.

Während christliche Fundamentalisten wie Mel Gibson das Leiden Christi am Kreuz möglichst drastisch ausschlachten, macht sich die Gegenseite über die Kreuzigung lustig, indem sie sie als spaßiges Theater inszeniert. Das bekannteste Beispiel dürfte in diesem Fall wohl die Schlussszene von „Das Leben des Brian“ sein, welcher auch sonst durch einen für Monty Python typischen, unterirdischen Humor glänzt. Die Gekreuzigten hatten in der Realität jedenfalls gewiss anderes im Sinn, als während ihres Ablebens fröhliche Liedchen zu trällern, die sie an die positiven Seiten des Lebens erinnern.

Das Sterben des Brian

Das mag noch relativ harmlos wirken und in der Tat gibt es auch einiges an nicht ernst gemeinter Satire, welche in keinem okkulten Zusammenhang steht. Dazu zählen u.a. diverse humoristische Ergebnisse von Photoshop-Künstlern…

Colgatha_2 Kopie

…und natürlich auch die Fake-Religion von „Raptor Jesus“.

Raptor Jesus_2

Solche Beispiele können getrost ausgeklammert und unter Ulk verbucht werden. Ein unter Okkultisten beliebtes Motiv ist dagegen die Selbstdarstellung am Kreuz. Damit wird Jesus der Platz am Kreuz streitig gemacht und durch den okkulten Künstler ersetzt, der sich so zum Antichrist erhöht. In dieselbe Kategorie fallen Kreuzigungen von Dämonen oder Zombies.

Kreuzigung_1

Ein weiterer Klassiker ist die Kreuzigung an einem umgedrehten Satanskreuz. Angeblich soll sich der heilige Petrus aus Demut vor Jesus auf diese Weise kreuzigen lassen haben. Eine prima Ausrede für umgedrehte Kreuze in der katholischen Kirche. Ob es sich bei folgendem Beispiel aus „Doom 3“ um ein Petruskreuz handelt, kann ja jeder selbst beurteilen.

Kreuzigung_2

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s