Die WM 2014, Freimaurermusik und Coke

Nachdem wir bereits die Symbole der FIFA-WM in Brasilien auseinander genommen haben, lohnt sie ein weiterer Blick auf den dazugehörigen Soundtrack sowie die Coca Cola Werbung. Der US-imperialistische Konzern gehört immerhin zu den Hauptsponsoren der Fußballweltmeisterschaften.

Die Spots sind von vermeintlich „wahren Helden“ inspiriert und enden mit der Zeile „The World is ours“. Dieser Satz stammt aus dem Soundtrack zur Fußball-WM 2014 und erinnert stark an den Slogan „The World is yours“ aus dem Film „Scarface“. Nun, wir wussten ja bereits, dass die Freimaurer und die Mafia die Welt beherrschen. Dennoch ist es etwas dreist von Coca Cola, diese von Größenwahn kündende Zeile zu verwenden und damit auf die eigene globale Herrschaft über den Getränkemarkt hinzuweisen.

The World is yours

In einem portugiesischen Werbespot werden indes sogar Pyramiden versteckt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s