Auf wessen Seite stehen welle:erdball?

Wir müssen zugeben, dass wir selbst totale welle:erdball-Fans sind. Sowohl musikalisch als auch inhaltlich hat diese Band, welche 1990 noch unter anderem Namen gegründet wurde, einiges zu bieten. Titel wie „Die falsche Front“, „Mensch aus Glas“ und „Amerika“ enthalten viel Gesellschaftskritik und regen zum Nachdenken an. Ein Großteil der Werke beschäftigt sich indes mit Technik, zuweilen liebevoll („VW-Käfer“), aber manchmal auch kritisch („Elektrosmog“).

Leider sind uns auf den Konzerten und auch in den Musikvideos von welle:erdball zunehmend Freimaurersymbole aufgefallen. Die Pyramide mit Auge könnte dabei noch mit einem Augenzwinkern abgetan werden, da sich Titel wie „23“ direkt mit den Illuminaten beschäftigen. Wirklich auffallend sind jedoch die zahlreichen Schachbrettmuster, wie z.B. auf der Cover der Single „Computerklang“.

Computerklang Cover

Im dazugehörigen Videoclip hagelt es ebenfalls Schachbretter.

Schachbrettkombi

Schachbrettdiskette

Und Honey posiert davor mit der Geste „Wie im Himmel so auf Erden“.

Wie oben so unten

Fräulein Venus (!) und Lady Lila stehen des Öfteren in Schachbrettkleidern auf der Bühne.

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Die Kombination von Schachbrettboden und freimaurerischer Blau/Rot-Symbolik findet sich indes bei der „Tanzmusik für Roboter“.

Tanzmusik für Toaster

Auf dem dazugehörigen Tourplakat tragen die beiden Sängerinnen Lady Lila und Fräulein Venus (!) die Farben der Freimaurergrade und posieren mit Honey und A.L.F. vor einem Schachbrettmuster.

welle erdball Schachbrett blaurot

Der Zufall scheidet bei welle:erdball aus, denn in ihrem neusten Video „Spiel mit der Welt“ zeigen sie recht deutlich, dass sie die Symbole der herrschenden Elite kennen und zu deuten wissen.

Karten_1

Karten_2

Der Text zeugt ebenfalls davon, dass die Band weiß, was auf der Erde gespielt wird. Die Frage ist nun, ob das Musikvideo als Weckruf gedacht ist oder die tumben Massen verhöhnen soll, die es sehen und doch nicht begreifen. Insbesondere die Zeile: „Der Mensch ist dumm und er vergisst, solange Unwissenheit ein Segen ist.“, kann durchaus zweideutig verstanden werden. Sind welle:erdball also für oder gegen die Pyramide?

Pyramide_1

Pyramide_2

Pyramide Dollar

Das „World Game“, welches am Ende des Videos vorgestellt wird, gab es übrigens unter dem Titel „Illuminati – New World Order“ tatsächlich.

5 Kommentare zu “Auf wessen Seite stehen welle:erdball?

  1. Danke für den Bericht, werde mir das Video später ansehen. Doch ich glaube sie wissen, was gespielt wird und wollen die „dummen Menschen“ verhöhnen. Und Fakt ist ja auch, dass ein paar Freimaurer ihre Botschaft veröffentlichen einfach verschlüsselt.

      • Die Augenbetonung auf dem Bannerfoto ist schon ziemlich direkt, aber sonst haben wir da jetzt nicht viel gefunden, was wir nicht schon oben geschrieben hätten. Wir haben mal eine direkte Anfrage unter das Video zu „Computerklang“ gestellt. Wir sind gespannt, ob da überhaupt eine Antwort kommen wird. Ihr könnt unserem Kommentar ja ein paar Daumen rauf geben, damit er vielleicht Beachtung findet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s