Die Pyramide der allsehenden Illuminati

Die Pyramide mit Auge ist eigentlich ein klassisches Freimaurersymbol, während die Illuminaten die Eule benutzten.

Dennoch wird die Pyramide immer wieder den Illuminaten zugeordnet.

Den Einfluss der Illuminaten auf die Hip Hop-Szene hatten wir bereits hier behandelt.

2 Kommentare zu “Die Pyramide der allsehenden Illuminati

  1. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Begriff „Illuminati“ Verschiedenes bedeuten kann. So wie ihr ihn verwendet, entspricht es der „populären“, „verschwörungstheoretischen“ Sicht bezüglich der Unterhaltungsindustrie der USA, so wie ihn Vigilant Citizen und andere eingeführt haben.
    Es gibt aber noch die Sicht der „Eingeweihten“ selber (und ihrer Bücher), wo Illuminati die „Erleuchteten“, also hochgradigen Exponenten verschiedenster Geschmacksrichtungen der Mysterienreligion bedeutet. Illuminati quasi als der innere Kern/Oberschicht der Freimaurer, Templer, Jesuiten, Malteser, Rosenkreuzer, Mormonen und wie sie sich gegen aussen alle nennen. Wenn man die Verpackung ändert, meinen die Meisten, es ist was anderes drin😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s