Der Wunschtraum, die Krone der Schöpfung zu sein

Die folgende UFO-Doku ist schon ziemlich alt, aber immer noch sehr aktuell. Sie zeigt, wie das UFO-Phänomen lächerlich gemacht wird, indem die Massenmedien sich auf alberne Esoteriker mit Pyramidenhüten konzentrieren, statt auf die seriöse UFO-Forschung. Im Prinzip hat sich daran bis heute kaum etwas geändert. Einige Länder – vor allem in Lateinamerika und Asien – stehen dem Thema zwar inzwischen offen gegenüber und es gibt einige durchaus bodenständige UFO-Dokus aus Übersee, aber insgesamt betrachtet ist das Thema in Deutschland nach wie vor Tabu.

Vor allem die Wissenschaft sträubt sich, konkrete Beweise anzuerkennen und zu untersuchen. Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf. Doch das Universum schert sich einen Dreck um die menschliche Selbstherrlichkeit. Nur weil es auf der Erde kein intelligentes Leben gibt, muss das nicht für den Rest des Weltalls gelten.

(Achtung: Die Doku geht nur eine halbe Stunde und beginnt danach von vorne.)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s