Ein Pilztrip durch die Pop-Okkultur

Drogenkonsum ist unter Musikern keine Seltenheit. Neben Kokain und LSD gibt es auch immer wieder Anspielungen auf Pilze.
Ein regelrechtes Loblied auf die berauschenden Gewächse ist „Pilze“ von Egotronic. Im Text werden auch gleich die Auswirkungen geschildert, was sich zwar lustig anhört, aber gewiss nicht in jedem Fall so ist.

„Ich suche Pilze, auf einer Wiese seh’ ich sie.
Sie machen alles bunt und darum lieb’ ich sie!

Jetzt gehe ich zurück, alles sieht plötzlich anders aus.
Weiß nicht mehr wo ich bin, dabei will ich einfach nur nach Haus.
Die Farben blenden mich, sag ist das wirklich real?
Ein Baum versperrt den Weg. Verfluchter Baum verschwinde bitte mal!

Ich mach die Augen zu und schwebe durch die bunte Nacht.
Ich mach die Augen zu, ein Farbenfeuer wird entfacht.“

In dieselbe Kerbe haut „Fields Of Psilocybin“ von Nebula. Psilocybin ist der halluzinogene Stoff, der in Spitzkegeligen Kahlköpfen enthalten ist.

Ein israelisches Psychedelic-Trance-Duo trägt sogar den Namen Infected Mushroom.

Infected Mushroom Army

Auf dem Cover der „Legend of the Black Shawarma” sieht man links im Hintergrund einen Mann Pilze knabbern und im Vordergrund, was er daraufhin wahrnimmt. Die Zwerge betreiben ihrerseits einen Pilz-Kebab.

Infected Mushroom

Die Killerpilze sind ebenfalls schlechte Vorbilder und stehen unter negativen Einflüssen, wie die Satansgrüße zeigen. Aber von Killerpilzen sollte man sowieso die Finger lassen.

Killerpilze

Auf dem folgenden Albumcover von Caracho steht der Fliegenpilz sogar in Verbindung zur astrologischen Jagdszene und der Reiter trägt die Hörner des Baphomet.

Caracho_Jagd

Schreibe einen Kommentar

