Russland feierte Tag der Befreiung

Obwohl am 8. Mai 1945 wir Deutschen befreit worden sind, ist dieser Tag hierzulande kein Feiertag. Anders sieht es da in Russland aus, wo der darauffolgende 9. Mai seit 1965 mit großen Paraden gefeiert wird.

Aufgrund der US-Vasallentreue der aktuellen deutschen Bundesregierung blieben sowohl Kanzlerin Merkel als auch Bundespräsident Gauck den Feierlichkeiten in Moskau fern. Wobei es auf der anderen Seite immerhin schon mal ein Fortschritt ist, dass der 8. Mai inzwischen überhaupt als Tag der Befreiung wahrgenommen und auch den Gefallenen der Roten Armee gedacht wird. In der BRD wurde das Datum noch bis in die 1980er Jahre hinein als Tag der Niederlage betrachtet. Eine Niederlage ist es jedoch nur für Nazis und nicht für uns!

Ein Kommentar zu “Russland feierte Tag der Befreiung

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s