Spiele für Pixelsauger

Die Liste der Vampirspiele ist zu lang, um sie hier vollständig wiederzugeben. Viele PC-Spiele basieren ohnehin auf Filmen, die wir noch an anderer Stelle nennen werden. Exemplarisch seien hier daher nur „Blade“ und „Underworld“ erwähnt.

Blade & Underworld

„Dracula“ brachte es bisher auf eine Trilogie, der man ansieht, dass sie vom „Sohn des Drachen“ handelt. Der zur Ouroboros gewundene Draco ist eine abgewandelte Variante des Symbols des Drachenordens.

Dracula Trilogie

Bei „Vampire: The Masquerade – Bloodlines“ haben die Blutsauger ihren Ursprung scheinbar in Ägypten, denn das Cover zeigt ein umgedrehtes Anch. Das Spiel ist die Fortsetzung von „Vampire: The Masquerade – Redemption“.

Vampire Bloodlines

In „Legacy of Kain“ reicht der Kampf zwischen Menschen und Vampiren offenbar sogar bis in biblische Zeiten zurück. Allerdings steht in der Bibel nichts davon, dass Kain ein Vampir war und seinen Bruder Abel ausgesaugt hat.

Legacy of Kain

Die „Legacy of Kain“-Reihe brachte es bisher auf 5 Spiele: „Blood Omen“ (1996), „Soul Reaver“ (1999), „Soul Reaver 2“ (2001), „Blood Omen 2“ (2002) und „Defiance“ (2003).

Blood Omen 2

Die längste Tradition hat die Spielreihe „Castlevania“, deren erster Teil bereits 1986 erschien. Zuletzt kam 2014 „Castlevania: Lords of Shadow 2“ auf den Markt.

Castlevania

Mit „Darkwatch“ gelangten die Vampire in den Wilden Westen.

Darkwatch

Für die ganz kleinen Zocker gibt es „Kid Dracula“ auf dem Game Boy.

Kid Dracula

Neben den reinen Vampirspielen gibt es noch einige Vampireinheiten in Rollenspielen wie „Heroes of Might and Magic“ oder „Skyrim“.

"Skyrim"

„Skyrim“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s