Krankes Kinderspielzeug

Es gibt allerhand wirklich extremes Kinderspielzeug auf dem Markt. Manches ist einfach nur obszön und – welch Überraschung – so einiges aus der Kategorie „pervers“ stammt von Disney. Anderes ist dagegen direkt gefährlich. Darunter eine Russisch Roulette Plastikpistole. Eltern, die ihren Kindern so etwas schenken, müssen ihren Nachwuchs wirklich hassen.

Das Lego Konzentrationslager aus dem ersten Video war übrigens nur ein Projekt des polnischen Künstlers Zbigniew Libera. Der Hersteller Lego hat nie ein solches Set auf den Markt gebracht und sich von dem Kunstprojekt distanziert. Auf Platz 1 des Videos steht also eine halbe Urban Legend.

Zu guter Letzt gibt es noch Spielzeuge, die sich dermaßen gefährlich herausstellten, dass sie verboten und vom Markt genommen werden mussten. Darunter ein Atomenergie-Kit mit echtem Uran, an dem wohl auch Kim Jong Un einst seine Freude hatte.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s