X COMputerspiele

Bevor wir uns Videospiele zulegen, brauchen wir erst mal eine X-Box. Natürlich mit drei Xen im Logo.

XXX Box

Die läuft allerdings nicht mit Project X. Diese Open Source Software ist nur für das Demultiplexen von Video- und Audiodateien aus einem MPEG-2 Transportstrom zu gebrauchen. „Project-X“ ist allerdings auch der Name eines alten Commodore Amiga Spiels.

Project X Amiga

Auf der X-Box laufen solche Klassiker natürlich nicht. Für die gibt es u.a. die „Metal X“-Reihe, welche schon so richtig fies daherkommt.

Metal X Cover

Für den PC gibt es indes „XCOM“.

XCOM - Enemy Unknown

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s