X für Unbekannt

Trotz einer großen Vielzahl an Filmen mit „X“ im Titel dürfte den meisten als erstes „Akte X“ einfallen. Zwar steht das X hier definitiv für einen unbekannten Faktor, aber sowohl die Serie als auch der Kinofilm aus den 1990ern strotzen nur so vor okkulten Inhalten.

X Files

Später wurde das Logo der Serie abgewandelt und das X in einen Kreis gesetzt. Dies wird dem okkulten Charakter der Serie schon viel eher gerecht, handelt es sich doch um ein zweifelsfrei satanistisches Symbol.

X Logo 2

X Logo 3

In der Serie „X-Factor: das Unfassbare“, moderiert von „Star Trek“-Legende Jonathan Frakes, steht das X wieder für das Unbekannte bzw. das Unglaubliche. Es gab noch eine etwas sachlichere Serie mit dem Titel „X-Factor: Die fünfte Dimension“, eine Serie über Spukgeschichten namens „X-Faktor: Die wahre Dimension der Angst“ sowie einen deutschen Abklatsch namens „X-Factor: Wahre Lügen“. Konnten Sie heute Wahrheit und Fiktion auseinander halten?

X-Factor

2 Kommentare zu “X für Unbekannt

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s