Sommerzeit – Festivalzeit

Jeden Sommer finden die großen Festivals statt. Ein dickes Geschäft für Freimaurer, wie sich anhand des Merchendise zeigt. Ausgerechnet im Maya-Jahr 2012 hatten sich die Veranstalter des Mera Luna etwas ganz besonderes ausgedacht.

Mera Luna 2012

Einige der Händler sind nicht besser. Auf dem Amphi 2016 haben wir an einem Fetisch-Stand folgendes entdeckt.

MINOLTA DIGITAL CAMERA

4 Kommentare zu “Sommerzeit – Festivalzeit

  1. Hey, ich wollte mal Frage,n was es mit der Kleidermarke „Ego King“ auf sich hat? Das hat sich in der letzten Zeit sehr verbreitet.
    Die Symbolik ist ja klar, aber ich verstehe nicht, ob es nur eine Verarschung ist oder ob hier mehr dahinter steckt. Vieleicht findet ihr was heraus, würde mich echt interessieren.

  2. Naja ist es nicht auch so, dass halt Leute mit solchen Symbolen einfach „spielen“ eben auch dort?
    Ihr habt ja auch ein paar Artikel aus der Metal-Szene. Z.B. bei Nightwish. Klar, die sind schon recht bekannt. Aber ich glaub kaum, dass z.B. Tuomas Holopainen ein Freimaurer ist.
    Kann es nicht einfach sein, dass generell in der Metal- und eben auch schwarzen Szene mit solchen Symbolen gespielt wird?

    • Das kommt immer auf den Kontext an. Wenn z.B. eine Ska-Band Schachbrettmuster benutzt, dann ist das eher unverdächtig, weil das deren Szenelogo ist. Aber die Pyramide mit Auge ist schon ein einschlägiges Symbol. Benutzt wird es u.a. von den Fields of the Nephilim und die zitieren auch Crowley.

      Was Bands im Allgemeinen angeht, muss nicht immer unbedingt jedes Bandmitglied in einer Loge sein. Es reicht z.B., wenn der Frontmann Freimaurer ist. Oder das Label jubelt der Band solche Symbole unter, was nicht auszuschließen ist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s