Der Schuh des Illuminatu

Die Sportmarke Nike, benannt nach einer griechischen Siegesgöttin, hat am 20. April 2019 ein neues Sportschuhmodell mit dem Titel „UFO Inspired“ auf den Markt gebracht.

Das ist an und für sich noch nichts Besonderes, wenn da nicht etwas mehr dahinter stecken würde. Der Schlump ist nämlich Teil einer neuen Reihe namens „Kyrie 5“. Gemeint ist hier der Basketballspieler Kyrie Irving, welcher Anhänger diverser Verschwörungstheorien ist, die mal mehr und mal weniger bis überhaupt nicht glaubwürdig sind. So glaubt er beispielsweise, dass die Mondlandung ein Fake war. Darüber lässt sich vielleicht noch streiten, aber die Theorie der flachen Erde, die Irving vertritt, ist definitiv absurd. Ebenso seine Behauptung, er höchstpersönlich hätte Kennedy erschossen, was schon daran scheitert, dass er erst 1992 geboren wurde.

Warum hat sich Nike nun ausgerechnet die krude Gedankenwelt dieses NBA-Spielers ausgesucht, um damit Schuhe zu vermarkten? Schuhe, die wohlbemerkt allesamt die Pyramide mit dem allsehenden Auge auf der Ferse haben.

Es kommt noch besser, denn das allsehende Auge befindet sich auch auf der Sohle und wird von den Trägern dieser Schuhe überall als Spur hinterlassen. Da es sich um Freimaurersymbolik handelt, welche ganz gewiss keiner von Kyries kruden Theorien entspringt, darf man hier von einer bewussten Verbreitung dieser Symbole ausgehen.

Was steckt nun also dahinter? Wollen sich die Herrschenden über Verschwörungstheoretiker lustig machen, während sie gleichzeitig ihre Propaganda unters Volk bringen? Genau das legt auch eine Karte des Illuminati Kartenspiels nahe. Kyrie Irving scheint demnach ein autorisierter Held zu sein, der das Weltgeschehen zwar infrage stellt, aber auf solch absurde Weise, dass es kein vernunftbegabter Mensch ernst nehmen kann.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s